HAPPY UMZUG während der Corona-Krise
Umzüge und Reinigungen während Coronavirus?
Aufgrund der aktuellen Lage (COVID 19) erhalten wir sehr viele Telefonate und E-Mails von besorgten Kunden, die sich fragen, ob ihr Umzug und/oder die Reinigungsarbeiten durchgeführt werden können.
Deshalb zur Information: Unsere Branche ist aktuell und zum Glück nicht betroffen und wir können und dürfen die Arbeiten, wie geplant, ausführen. Sollte sich die Lage irgendwie ändern, werden wir Sie natürlich entsprechend informieren.
Darf ich aufgrund Corona meinen Umzug und/oder Reinigung stornieren?
Auch während Corona gelten aktuell die normalen Stornierungsbestimmungen, deshalb ist es besser, wenn Sie Ihren Umzug oder die Endreinigung verschieben, statt stornieren – und natürlich probieren wir so kulant wie möglich zu sein.  Zur Info: Es sieht danach aus, dass die Preise enorm steigen werden, sobald sich die Lage entspannt hat, denn die Nachfrage für Umzugshelfer und Umzugsunterstützungen wird vermutlich grösser sein als sonst je.
Auf was muss ich mich achten, während der Corona-Zeiten?
Am besten ist es, wenn Sie am Umzugstag nur zu Beginn für die Organisation und am Ende zur Überprüfung der geleisteten Arbeit vor Ort sind. Damit Sie so wenig wie möglich persönlichen Kontakt mit unseren Mitarbeitern haben, ist es wohl am sinnvollsten, dass Sie sich während dem Einladen von der alten Wohnung, bereits in der neuen Wohnung aufhalten.
Bitte immer telefonisch erreichbar sein für allfällige Rückfragen und Unklarheiten.
Welche Sicherheitsmassnahmen gelten während der Arbeit?
Wir haben allen Mitarbeitern von uns mitgeteilt die allgemein gültigen Sicherheits- und Hygienestandards einzuhalten. Bitte beachten Sie, dass Gesichtsmasken und Einweg-Handschuhe keinen Schutz vor Ansteckung bieten und Desinfektionsmittel derzeit schwierig zu erhalten ist. Bitte erlauben Sie aus diesem Grund den Firmenmitarbeitern, sich regelmäßig die Hände zu waschen, um einen optimalen Schutz zu erzielen.
Ich gehöre zur Risikogruppe – was muss ich tun?
Bitte melden Sie sich unverzüglich bei uns, sollten Sie zur Risikogruppe gehören, damit wir uns darauf vorbereiten können.
Was muss ich tun, wenn ich mich Symptome wie Husten, Fieber, Atemnot etc. haben?
Falls Sie sich krank fühlen, empfehlen wir Ihnen unbedingt beim Umzug und bei den Reinigungsarbeiten fern zu bleiben und eine andere Person aufzubieten, die uns durch die Wohnungen führt, ansonsten bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen: Hotline: 044/559 09 00
Meine Freunde können mir nicht mehr beim Umzug helfen – was nun?
Melden Sie sich bei uns – Wir unterstützen Sie gerne: 044/559 09 00.  Wir unterstützen Sie mit Umzugshelfer inkl. Oder exkl. Fahrzeuge/Materialien/Equipment.
AB NUR CHF 59.00 inkl. MwSt. erhalten Sie zum Beispiel einen professionellen Umzugshelfer.
Mehr Informationen.
Wie sieht es aus mit unverbindlichen Besichtigungsterminen für eine Aufwandseinschätzung während Corona?
Normalerweise kommen wir sehr gerne kostenlos und unverbindlich vorbei, um uns ein Bild von der Wohnung, dem Umzugsgut, den benötigten Arbeiten zu machen und den Aufwand einzuschätzen.
Während der aktuellen Corona-Krise probieren wir die Besichtigungstermine auf das Minimum zu reduzieren und somit nur noch in dringenden und komplexen Fällen vorbeizukommen.
Wir setzen auf Digital!
Wie im vorigen Absatz erwähnt, bevorzugen wir während der Corona-Krise keine Besichtigungstermine wahrzunehmen. Um den Zeitaufwand und die Anzahl Zügelmänner/Fahrzeuge oder den Reinigungsaufwand trotzdem gut einschätzen zu können und Ihnen ein faires und realistisches Angebot zu unterbreiten, können Sie uns unkompliziert eine Umzugsgutliste inkl. Fotos/Videos per E-Mail an info@happyumzug.ch oder Whatsapp 076/337 6773 zusenden und wir melden uns innert Kürze für eine Kosteneinschätzung.
Alternativ dürfen Sie natürlich auch das Umzugsformular hier ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen.